Google+
Startseite Der laute Ruf

Der laute Ruf

Der laute Ruf ist die letzte Gnadenbotschaft eines liebenden Gottes an eine sündenverdorbene Welt. Wie im 18. Kapitel der Offenbarung vorausgesagt ist, soll die dritte Engelsbotschaft (Offb. 14,9-12) von jenen, welche die Warnung vor dem Tier und seinem Bild erteilen, mit großer Kraft verkündigt werden. In Offenbarung 18 heißt es: "Danach sah ich einen andern Engel herniederfahren vom Himmel, der hatte große Macht, und die Erde wurde erleuchtet von seinem Glanz. Und er rief mit mächtiger Stimme: Sie ist gefallen, sie ist gefallen, Babylon, die Große, und ist eine Behausung der Teufel geworden und ein Gefängnis aller unreinen Geister und ein Gefängnis aller unreinen Vögel und ein Gefängnis aller unreinen und verhaßten Tiere...Geht hinaus aus ihr, mein Volk, daß ihr nicht teilhabt an ihren Sünden und nichts empfangt von ihren Plagen! Denn ihre Sünden reichen bis an den Himmel, und Gott denkt an ihren Frevel." (Offenbarung 18,1-5) Dies ist Gottes Botschaft, die im lauten Ruf des dritten Engels erschallen soll. Um jedoch den lauten Ruf zu verstehen, müssen wir uns zunächst eine umfassende Kenntnis über die drei Engelsbotschaften aus Offenbarung 14,6-12 aneignen, weil sie das Fundament des lauten Rufes darstellen. Wenn wir hierüber auch viel Material zusammengetragen haben, so ist doch jeder aufrichtige Leser angehalten, diese Botschaften gründlich zu studieren, da sie die ernsthaftesten Warnungen der ganzen Bibel enthalten und unmittelbar vor der Wiederkunft Jesu verkündigt werden. (siehe Offenbarung 14,6-18)

 

  • Die erste Engelsbotschaft   ( 8 Beiträge )

    "Und ich sah einen andern Engel fliegen mitten durch den Himmel, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, die auf Erden wohnen, allen Nationen und Stämmen und Sprachen und Völkern. Und er sprach mit großer Stimme: Fürchtet Gott und gebt ihm die Ehre; denn die Stunde seines Gerichts ist gekommen! Und betet an den, der gemacht hat Himmel und Erde und Meer und die Wasserquellen!" (Offb14,6.7)

    Hier findet Ihr detaillierte Beschreibungen, wie es zur Verkündigung der ersten Engelsbotschaft (Offb.14,6.7) kam und welche Auswirkungen sie auf die Welt hatte.

  • Die zweite Engelsbotschaft   ( 2 Beiträge )

    "Und ein zweiter Engel folgte, der sprach: Sie ist gefallen, sie ist gefallen, Babylon, die große Stadt; denn sie hat mit dem Zorneswein ihrer Hurerei getränkt alle Völker." (Offb14,8)

    Die zweite Engelsbotschaft, welche der ersten folgt, erklärt Babylon für gefallen. Doch was kennzeichnet Babylon und wodurch erfüllte sich die Botschaft des zweiten Engels? Hier findet Ihr Antworten dazu.

  • Vorbereitung zur dritten Engelsbotschaft   ( 5 Beiträge )

    In dieser Kategorie erfahrt Ihr, warum Jesus im Herbst 1844 nicht zur Erde kam und welche lang verborgene Wahrheit die treuen Adventisten mittels eifrigen Bibelstudiums wiederentdeckten und sie vorbereitete, die dritte Engelsbotschaft zu verkündigen.

  • Die dritte Engelsbotschaft   ( 7 Beiträge )

    "Und ein dritter Engel folgte ihnen und sprach mit großer Stimme: Wenn jemand das Tier anbetet und sein Bild und nimmt das Zeichen an seine Stirn oder an seine Hand, der wird von dem Wein des Zornes Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in den Kelch seines Zorns, und er wird gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch von ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier anbeten und sein Bild, und wer das Zeichen seines Namens annimmt. Hier ist Geduld der Heiligen! Hier sind, die da halten die Gebote Gottes und den Glauben an Jesus!" (Offb14,9-12)

    Im Gegensatz zu denen, die die Gebote Gottes und den Glauben Jesu halten, verweist der dritte Engel auf andere, gegen deren Irrtümer die feierlichste und schrecklichste Warnung ausgesprochen wird, die in der Bibel gefunden werden kann. Eine richtige Auslegung der angewandten Sinnbilder ist zu einem Verständnis dieser furchtbaren Botschaft erforderlich. Was wird durch das Tier, das Bild des Tieres und das Malzeichen des Tieres dargestellt? Das richtige Verständnis hierüber entscheidet über ewiges Leben oder ewigen Tod!

  • Der laute Ruf   ( 1 Beiträge )

    Nachdem wir die Dreifache Engelsbotschaft in ihrer Reihenfolge betrachtet haben, sind wir jetzt in der Lage, den lauten Ruf zu verstehen. Doch wer wird an diesem Werk teilhaben ? Vielleicht du lieber Leser ?

Weitersagen
Wer ist online?
Wir haben 14 Gäste online
Besucher
Gesamt784190

jbc vcounter